ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNS
Am Anfang stand die Idee...
...des seit 20 Jahren in der Baubranche erfolgreich beratenden und umsetzend tätigen Bauingenieurs DI Harald Hartl und seinem Team.
Unser Unternehmen wurde 2001 als Ingenieurbüro Dipl.-Ing. H. Hartl KG gegründet.
Im Jahr 2013 erfolgte eine Umfirmierung in die heutige di hartl planungs- und baumanagement gmbh & co kg, welche die Gewerbsberechtigung für ein Technisches Büro für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, sowie die Berechtigung zum Baumeistergewerbe besitzt.
Qualität, Persönlichkeit & langjährige Erfahrung im funktionierenden Familienunternehmen
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Unter diesem Aspekt steht die Philosophie von DI Hartl - Planung, Bauaufsicht und Projektmanagement. DI Hartl bietet seinen Kunden sowohl seit mehr als 20 Jahren eine umfassende Betreuung im gesamten Bauwesen, die von der Projektentwicklung und dem Projektmanagement über die Generalplanung, der Ausschreibung, der Bauaufsicht bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe des Projekts reicht.
Durch unsere hohe fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung unseres Teams bieten wir Ihnen die Sicherheiten und Qualitäten eines zuverlässigen Partners an Ihrer Seite.
Ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team
Unsere ausgezeichnete Teamarbeit ist der Garant für das beste Ergebnis und die hohe Qualität. Deshalb steht DI Harald Hartl mit seinem rund 8-köpfigen Team an der Spitze seiner engagierten MitarbeiterInnen. Wir pflegen einen kreativen familiären, wertschätzenden Austausch untereinander und treten Ihnen mit dem gleichen Verständnis gegenüber. Wir denken fachübergreifend, visionär und finden die optimalen Lösungen für Sie.
Innovative und kreativen Ideen sind für uns die optimale Abdeckung der Bedürfnisse unserer Kunden. Daher sind wir stets bemüht in enger Zusammenarbeit auch mit Ihnen, Ihre Vorstellungen und Ideen in die Realität umzusetzen. Durch die Begleitung der Projekte in allen Planungs- und Bauphasen können wir unsere Verantwortung für das Gesamtwerk gerecht werden.
... UND UNSER TEAM
DI Harald HARTL
Geschäftsführender Gesellschafter
Werdegang
Nach der Ausbildung zum HTL Hochbau Ingenieur und dem Studium „der Kulturtechnik und Wasserwirtschaft“ auf der BOKU in Wien, gründete er 2001 das Ingenieurbüro Hartl. Während des gesamten Studiums sammelte Harald Hartl bereits in diversen Zivilingenieurbüros Erfahrung in der Planung und Örtlichen Bauaufsicht.
Aufgabenbereich
Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Projektentwicklung, Hochbau – Planung, Ausschreibungen, Örtliche Bauaufsicht, begleitende Kontrolle und Baukoordination.
+43 664 30 24 974
Ingrid HARTL
Assistenz der Geschäftsführung
Werdegang
Nach 15 Jahren als Flugbegleiterin bei der LAUDA AIR hat sie sich entschlossen, sich bodenständigen Aufgaben zu widmen.
In der MOBILE-COLLECT DI HARTL KG organisierte sie über 8 Jahre diverse Projekte zur Sammlung von Althandys, um diese zu einer wertvollen Spende für gemeinnützige Organisationen umzuwandeln.
Aufgabenbereich
Seit einigen Jahren ist Ingrid Hartl im Planungsbüro DI HARTL für organisatorische und kaufmännische Belange zuständig.
+43 664 43 25 099
DI Tanja SONNENBERG
Planung / ÖBA, Projektleiterin Architektur
Werdegang
Tanja Sonnenberg hat an der Technischen Universität Braunschweig/Deutschland Architektur studiert und während dessen bereits in diversen Büros Erfahrungen gesammelt. 2004 erhielt Sie Ihr Diplom und kam anschließend nach Wien, um hier Ihr Fachwissen weiter auszubauen und umzusetzen.
Aufgabenbereich
Seit Anfang 2015 unterstützt sie das Team HARTL und setzt sich projektumspannend von Entwurf/Planung über Ausschreibung, Ausführung/Koordination, sowie Abrechnung ein.
+43 664 34 83 329
DI Herbert HÖLLERL
Planung / ÖBA, Projektleiter Architektur
Werdegang
Herbert Höllerl studierte Architektur an der TU Wien sowie ein Jahr an der ITÜ Istanbul. Nebenbei konnte er bereits Erfahrung in einigen Architekturbüros sammeln. Im Zuge seiner Diplomarbeit reiste er zu Forschungszwecken nach Auckland, Neuseeland und erhielt 2018 an der TU Wien sein Diplom.
Aufgabenbereich
Seit Anfang 2017 ist er Teil des Teams und ist für Aufgaben in den Bereichen Örtliche Bauaufsicht, Planung, sowie der Erstellung von Entwurfspräsentationen zuständig.
+43 664 24 53 219
Ing. Borzou RASHEDI
ÖBA, Projektleiter Bautechnik
Werdegang
Borzou Rashedi absolvierte das TGM für Maschinenbau und Betriebstechnik, und maturierte an der HTL Camillo Sitte Lehranstalt, mit Schwerpunkt Hochbau. Er kann auf 25 Jahre Erfahrung in der Baubranche zurückgreifen, sowohl in der Ausführung, als auch in der Planung.
Aufgabenbereich
Borzou Rashedi ist seit 2019 Teil des Teams und wird mit Aufgaben im Bereich der Örtlichen Bauaufsicht betraut.
+43 664 24 53 239
Viktoria HARTL
Projektassistentin
Werdegang
Viktoria Hartl absolvierte ihre Matura im Realgymnasium BRG 19. Aktuell studiert sie Architektur an der TU Wien. Sie spricht fließend Englisch und Italienisch und beherrscht die Programme ArchiCAD, AutoCAD sowie MS Office.
Aufgabenbereich
Viktoria Hartl unterstützt seit Oktober 2020 das Team im elterlichen Büro und ist mit der Abwicklung von Umbau- und Sanierungsprojekten von der Planung bis zur ÖBA betraut.
+43 1 489 9660
Ing. Maximilian HECHT
Projektleiter Bautechnik
Werdegang
Maximilian Hecht absolvierte eine Ausbildung an der HTL Mödling im Bereich Innenraumgestaltung und Möbelbau. Dabei entdeckte er seine Begeisterung für den Hochbau und die Planung.
Aufgabenbereich
Nach mehrjähriger Tätigkeit in Architekturbüros bzw. bei Bauträgern wechselte er schließlich im Juni 2021 als Hochbautechniker in unser Büro. Er ist vertraut mit den Programmen MS Office, AutoCAD und Auer-Bausoftware, die er professionell in unserem Team und in den gemeinsamen Projekten einsetzt.
+43 664 88 46 72 33
DI Marija TOMIČIĆ
Projektassistentin Architektur
Werdegang
Marija TOMIČIĆ studierte anfangs an der Universität Sarajevo und beendete ihr Studium mit dem Masterstudium an der TU Wien. Neben dem Studium vertiefte sie ihr Wissen in den letzten 6 Jahren in diversen Architekturbüros.
Aufgabenbereich
Sie unterstützt seit März 2024 unser Team im Bereich Planung und Örtliche Bauaufsicht.
+43 1 489 96 60
Florian HARTL
Assistent
Werdegang
Florian HARTL beendete das Realgymnasium BRG 19 mit der Matura. Anschließend absolvierte er seinen 6-monatigen Präsenzdienst beim Österreichischen Bundesheer.
Aufgabenbereich
Seit April 2024 unterstützt er als Assistent das Team im elterlichen Büro.
+43 1 489 96 60
Pinot Noir VOM SATZBERG
Bürohund
Freunde rufen ihn Pinot!
Er ist unser Bürohund, denn er nimmt sich immer die Zeit, sich von allen Mitarbeitern seine Streicheleinheiten und Leckerlis abzuholen …
Call him ... PINOT!